Gefunden für kyocera 1010 druckbeginn - Zum Elektronik Forum





1 - Anfang des Druckes falsch zu -- Drucker Kyocera Mita FS-1010 KX




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Anfang des Druckes falsch zu
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Mita FS-1010 KX
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Drucker Kyocera Mita FS-1010 KX

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Druck zu früh, also oben am Blattrand, anfängt. Ab und zu fehlt auch mal Oben ein Stück vom druck.
Bei einer Einstellung Ränder 16 mm Oben fängt der Test bei 7mm an, und bei Einstellung 25 mm Oben fängt der Druck bei 14,5 mm an.

Ich habe den Drucker schon neu installiert, Seite eingerichtet, nachgesehen ob Blattreste im Drucker sind hat aber alles nichts gebracht.

Habe auch schon Kyocera angeschrieben welche der Ansicht waren das ein Blattrest im Drucker sei dieses sollte ich entfernen es läge nicht an der Druckerinstallation.

Ich hoffe darauf dass jemand diesen Fehler auch schon mal gesehen hat und mir ein Tipp geben kann wie ich dieses behebe.

Für mich sieht es so aus als würde der Drucker beim Blatteinzug den Blattanfang falsch erkennen.
Eventuell lässt sich hier was einstellen. Nur wo?

Angeschlossen an LPT 1 bei Desktop...
2 - schneidet linken Rand ab -- Drucker Kyocera Mita FS 1010
Geräteart : Drucker
Defekt : schneidet linken Rand ab
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : FS 1010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Drucker schneidet, sogar beim Druck der eigenen Statusseite, am linken Rand den Text bzw. Grafiken ab. Er druckt nur die komplette Seite wenn ich in den Druckeinstellungen den Bundsteg auf 25,4 mm einstelle.

Hatte ihn gestern schon zerlegt, gereinigt und hab die 3 Magnetkupplungen hinter der rechten Abdeckung aufgearbeitet. Er hatte vorher auch das Problem daß er das erste Blatt in der Mitte anfing, das ist jetzt weg. Ich habe sowohl die Trommel- als auch die Belichtereinheit nur außen trocken abgepinselt und nicht geöffnet.

Ich hab schon danach gegoogelt aber keine richtige Lösung gefunden. Kennt jemand das Problem, für Tipps wäre ich dankbar. ...








3 - Aktueller Laserdrucker der rabenschwarz auf Folie druckt -- Aktueller Laserdrucker der rabenschwarz auf Folie druckt
Hallo zusammen,

bin von der Tonertransfermethode umgestiegen auf belichten.
Jetzt kann ich mit meinem alten Kyocera FS-1010 leider nur mäßig gut auf Folie drucken.
Er ist hervorragend bei Papier, aber druckt sehr, sehr durchscheinend auf Folie. Ist durch Einstellungen auch nicht zu retten.

Hat hier jemand einen aktuell (noch) erhältlichen Drucker im Einsatz, der wirklich rabenschwarz auf Folie drucken kann?
Ich habe Tests mit einem Brother HL-2140 gemacht, das sah sehr gut aus!
Leider ist der Drucker nicht mehr erhältlich. Der HL-2250dn wäre eine Option, kenne aber niemanden der einen besitzt.

Danke für Hinweise und Tips!

Grüße
...
4 - Druck zu tief -- Drucker Kyocera FS-1118MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Druck zu tief
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1118MFP
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte mit einem Kyocera FS-1118MFP (Druckwerk baugleich mit FS-1020D) das Problem, dass die ersten Ausdrucke nach längerer Standzeit 2-10 cm zu tief kamen.

Dieser alte Thread enthält einen Hinweis von Hurga (danke dafür), dass die Kupplung für die Registrierwalze kleben kann - der Hinweis ist zwar für einen FS-1010, aber die Druckwerke sind sich offenbar sehr ähnlich. Die Metallwippe der Kupplung befindet sich auf der rechten Seite des Gerätes, hinter einer Abdeckung. Sie wird durch eine Zugfeder in Position gehalten und der verwendete Schaumgummidämpfer fängt mit der Zeit offenbar an zu kleben - der Kupplungsmagnet ist zu schwach, um rechtzeitig auszukuppeln und den Papiertransport mit dem Bildauftrag zu synchronisieren, damit kommt das Papier "zu früh" und der Ausdruck rutscht nach unten.

Die Abhilfe ist einfach - die Wippe ...
5 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)

Zitat :
ElektroNicki hat am 18 Dez 2010 18:52 geschrieben :
Und?
Beim Zeh gabs mal einen Weltempfänger, der angeblich von F.A. Porsche designt wurde...



Ich hab nen Kyocera Mita FS-1010 Laserdrucker, der wurde laut Verkäufer auch von Porsche disignt. ...
6 - Papierstau, Wartung erforderl -- Drucker Kyocera FS-1010
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau, Wartung erforderl
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1010
Chassis : FS-1000
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Kyocera FS-1000 bzw. 1010 zieh das Papier nicht mehr 100% ein. Das Problem hab ich schon ausfindig gemacht, die Einzugsrollen sind ziemlich abgenutzt.
Die untere Rolle am Papierfach habe ich im Netz schon gefunden, kostet rund 10 Euro, Art.Nr. ist 5AAVROLL+045.

Doch wie heißt die obere Rolle? Die ist nämlich auch schon ziemlich blank.
Weiß jemand die Bestellnummer oder wie diese Rolle heißt?

Danke für Eure Hilfe. ...
7 - viele Fehler -- Drucker Kyocera Milta FS-1010
Geräteart : Drucker
Defekt : viele Fehler
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Milta FS-1010
Chassis : Kunststoff
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem 1: Sobald er drucker nach 3-5min in den Standby geht und die oberste led langsam blinkt beginnt er im 4sek. takt an zu "piepen/klicken". Es scheint von hinten raus zu kommen.

Problem 2: Sobald ich eine Seite drucke macht er ein "rasselndes Geräusch" als wenn Zahnräder nicht richtig greifen würden - das blatt papier kommt aber wie es soll nach dem druck raus.

Problem 3: Das druckbild ist gut nur ist der ganze zettel voll mit schwarzen schattigen waagerechten streifen in unregelmäsigen abständen. Die größe, abstand und schwärze der schattigen/wolkigen streifen ist unterschiedlich.

Weitere bilder sind möglich zu machen. ...
8 - Drucker Kyocera FS-1010 -- Drucker Kyocera FS-1010
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1010
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bei einem FS-1010 bekomme ich einen Error Code der mir unbekannt ist.
Die in dem SM angeführten Störungen sind trotz mehrfachen durchblättern nicht aufgetaucht. Hmmm?

Die Led zeigen folgendes an:

Power Led leuchtet ständig.
Paper Jam blinkt (langsam)
Alle anderen Leds sind aus.

Der Scannermotor in der Laserunit läuft an.
Der Main- Motor läuft mit Unterbrechungen an. (3x)
Also:
Ruhezustand - Ein - Aus - Ein - Aus - Ein - Aus -> dann Statusleds.

Vielleicht habe ich heute einen schwachen Tag?

Könnte mir bitte jemand helfen?


...
9 - Drucker Kyocera Milta FS-1010 -- Drucker Kyocera Milta FS-1010
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Milta FS-1010
Chassis : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

habe mal wider ein unlösbares Problem mit Kyocera Milta FS-1010.

Der Ausdruck ist verschoben. Also derDrucker fängt schon mal erst ab der Mitte des Blattes zudrucken.


Danke. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kyocera 1010 Druckbeginn eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kyocera 1010


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998557   Heute : 3117    Gestern : 6992    Online : 447        27.4.2024    12:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199451446533